Sonntag, 9. Januar 2011

Die Heiligen 3 Könige

Hallo Ihr Lieben,

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Bei uns sind heute die Sternsinger unterwegs um Geld für Kinderhilfsprojekte in der 3. Welt zu sammeln. Und so hat sich unser Zweiter bereit erklärt, gemeinsam mit 3 Freunden einen Bezirk zu übernehmen. Wie ich euch schon kurz geschrieben habe, bin ich so in den Genuss des Nähens eines Kostümes gekommen.... Und dafür, dass ich eigentlich 5 linke Hände bei sowas habe, bin ich doch Stolz auf mich. Ich finde den Umhang richtig gelungen.
Aber seht selbst:


Das Unterkleid ist von den Messdienern geliehen, wird aber im nächsten Jahr auch noch genäht. (Mein Ehrgeiz ist geweckt, hihihi.) Ausserdem kommt noch eine Bordüre dran. ein bisschen Bling! kann einem König nicht schaden, oder?
Ben hat sich gerade so fotografieren lassen, wollte aber nicht erkannt werden. (Liebe Omas, falls ihr das lest, ihr bekommt die Bilder noch "mit Gesicht" zugeschickt!)

Ich sehe gerade unser Chaos im Hintergrund! Oh Gott. Da stehen noch alle Möbel, bzw. die Kartons, die mein Mann in der nächsten Zeit noch aufbauen muss. Mein Schreibtisch, rechts im Bild, ist immerhin schon so weit, dass ich arbeiten kann, und auch mein neuer Workshoptisch hat eine neue Platte bekommen.
Am Einräumen der neuen Schränke und Regale arbeite ich noch. Bis zu meinem nächsten Workshop sollte es allerdings erledigt sein... mal sehen. Ab Montag bin ich morgens ja wieder alleine, dann komme ich hoffentlich dazu. Ausserdem sollte ich noch zu IKEA und die Scharniere für die Türen der Schränke besorgen. Bei der Internetbestellung habe ich die leider vergessen. Auch fehlen mir noch Fachböden und so diverser Kleinkram... Also nächste Woche mal zu IKEA düsen...

So. Jetzt kommt aber noch was kleines Kreatives.
Unsere Nachbarn haben über Weihnachten bei uns den Bürgersteig geschippt und hatten richtig gut zu tun. -  Vielen Dank Ingo!
Darum haben sie eine Tüte mit Sekt und Leckereien bekommen. Von der Pralinenverpackung habe ich leider vergessen ein Foto zu machen, aber das Kärtchen welches an die Tüte kam, habe ich fotografiert.


Das Kärtchen ist 7,5 x 10 cm groß und mit dem neuen SAB-Set "Denk' an dich" gestempelt.
Sowas liebe ich: geht schnell und macht was her.

So. Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. Mal sehen wieviel Süsskram Ben mit nach Hause bringt. Im letzten Jahr, so hat ein Vater berichtet, hat die Gruppe seiner Tochter über 60 Tafeln Schokolade, Kekse, Chips, etc. bekommen. Insgesamt 4 !!!!, ja wirklich 4 Wäschekörbe voll mit Süsszeug. Die Kinder haben sich dann etwas davon genommen und den Rest im Pfarrheim abgegeben, damit es an Bedürftige verteilt werden kann. Ich habe mich darum in diesem Jahr entschieden, keine Süssigkeiten zu geben, sondern jedem Sternsinger etwas Taschengeld zu geben. Es muss ja nicht viel sein.
So, jetzt aber endlich Schluss für heute.

Liebe Grüße Sandra

1 Kommentar:

  1. Hallo Sandra!
    Nicht schlecht der Umhang. ;-) Bei uns waren auch heut die Sternensinger. Ws mich sehr gewundert hat, aber gut. Öfter mal was neues!

    Ich bin ja schon sehr gespannt auf dein Werk-Bereich. Die Kisten sehen schonmal gut aus ;-)

    Hübsches Kärtchen! Haben deine Nachbarn sich bestimmt gefreut.

    Bis bald
    Daniela

    AntwortenLöschen