Freitag, 21. Januar 2011

Der ganz normale Wahnsinn einer Grossfamilie...

Hallo lieb Blogleser-innen,

Heute war mal wieder so ein Tag mit ganz viel Trubel und unvorhergesehenem.
Ich wollte mit den zwei Kleinsten heute Nachmittag "Schneeflocken" backen. Die gehen ganz schnell und schmecken allen gut. Der Jüngste hatte zuvor mit wasserlöslichen Filzstiften gemalt und seine Hände sahen auch so aus... bis ich das jedoch mitbekommen habe waren die ersten zwei Kugeln schon orange.... :) Haben aber trotzdem geschmeckt...
Die Kleinen haben aber nur bei zwei Blechen Lust gehabt Kugeln zu formen, den Rest habe ich alleine gemacht.
Und dann ging die Klingel... Besuch 1 zu Kind 2 kam, dann kam Besuch 2 zu Kind 1. Zwischendurch hat sich Kind 3 verabschiedet ... wieder Klingel... hat Kind 3 was vergessen?... Nein Kind 2 bekommt nochmal Besuch, also Haus voll und nichts ist mit Workshop vorbereiten... oder vielleicht doch, denn die haben alle ihre Nintendo DSi dabei... Hoffnung....
Anmerkung: Unsere Kinder dürfen unter der Woche kein Nintendo, Computer, etc. spielen, nur am Wochenende. Das nützen sie dann auch manchmal aus und verabreden sich mit Freunden zum gemeinsamen spielen.
Kind 2 mit Besuch hat nicht wirklich lange Nintendo gespielt, sie wollten dann mit Kind 4 und 5 zusammen verstecken im Haus spielen. Ich hätte mich kaputt lachen können. Die mittlerweile doch schon recht grossen Jungs die sich in irgendwelche Ritzen pressen. Da waren die kleinen 2 dann doch klar im Vorteil.
Zwischendurch habe ich meine frisch gebackenen Schneebälle auf den Tisch gestellt.
Eigentlich ziemlich viele....der Korb war mehr als voll, und soviele sind noch übrig:


Fazit: Es scheint geschmeckt zu haben!

Aber Kreativ war ich dann doch noch. Ich hatte noch dicke transparente Folie über. Das sollte eigentlich ein Sampler für meine Staanzer werden. Gedacht war es, dass auf jedes Blatt im Format 6x9cm einmal gestanzt wird. Damit kann man schauen welche Stanze passt. Leider war die Folie so dick dass zwar die guten Stanzen von Stampin'Up! kein Problem hatten durch zu kommen, meine anderen aber. Also war die Folie über.... und was tun... Ein Mini-miniabum werkeln...
Aber seht selbst:




Vorne und hinten habe ich die Folie angebracht. Innen die Seiten sind savanne und das Designerpapier ist aus der Farbfamilie der Prachtfarben.
Links kann man was schreiben und auf das DP kommt dann das Foto. Mal wieder einfach, schnell und simpel. Ganz so wie ich es liebe.

So, ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende. Bei uns hat es heute angefangen zu schneien... igitt!
Ausserdem haben wir vor am Samstag das Zimmer der Jüngsten zu streichen und neu einzurichten. (Der Elch lässt grüßen!) Vor allem stehen die Kartons mit den Möbeln immer noch bei mir im Büro und am Montag brauche ich den Platz, da ist Workshop-time bei mir... und nochmal ein ausserdem... verbringt einer von uns, wohl mein Mann, den Sonntag bei einem Fussballturnier in Verl. Treffpunkt Sonntagmorgen um 8!!!! Ja ihr habt richtig gelesen um 8!!!! An einem Sonntag!!!!!! Das geht doch eigentlich gar nicht!
Aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen...

Ich hoffe ihr habt es etwas geruhsamer... Bis Montag vielleicht...

Liebe Grüße
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen