Donnerstag, 3. März 2011

Es wird besser...

Hallo Liebe Blogleser -innen,

So langsam aber sicher wird es besser. Man glaubt es kaum, aber nach fast zwei Wochen ich bin endlich wieder so fit dass ich die Treppe nach oben gehen kann ohne mich gleich danach wieder hinlegen zu müssen. Die Grippe hatte mich doch mal wieder richtig erwischt, sodass ich ernsthaft über eine Impfung im nächsten Winter nachdenke. (Und ich kann Spritzen in jeglicher Form nicht leiden!) Vor allem kann ich mich nicht einfach so hinlegen, wer kümmert sich dann um die Kinder.... Als ich das letzte Mal so richtig gelegen habe, kam meine Schwiegermutter und hat den Haushalt geschmissen. Die wohnt mittlerweile aber 650 km weit weg.... Also habe ich mich gequält und bin mit einem total matschigen Kopf zum Kindergarten gegangen. Geschleppt trifft den Zustand allerdings besser. Was macht man als Mutter nicht alles um den Betrieb am Laufen zu halten..
So jetzt aber genug gejammert!
Ich war heute ein bisschen kreativ und habe erst zwei Kommunionkarten nach einer Idee aus dem Ideenbuch und Katalog gemacht. Ausserdem habe ich noch eine Kleinigkeit für die ehemalige Sekretärin meines Mannes gewerkelt. Deren Geburtstag lag leider in der letzten Woche und ist in unserem Krankenlager untergegangen...

Hier erstmal die Kommunionkarten:
In savanne auf savanne gestempelt mit dem Medaillon - mein Lieblings-Universalstempel.
Das Kreuz und die Taube sind mit weissem Pulver embosst. Dazu stempelt man mit Versamark und streut ein spezielles Embossingpulver darüber welches an den gestempelten Stellen kleben bleibt. Dann erhitzt man das Ganze und das Pulver schmilzt. Das geht mit einem speziellen Heissluftfön oder auch über der Herdplatte.
Das Stempelset "Tierisch lange Grüsse" ist auch ein tolles Set. Leider nur als Gastgeberinnen-Set erhältlich. Also macht einen Workshop und verdient es Euch!!
Meine Farbwahl hier ist savanne und wasabigrün. Das lila Band hatte ich gerade zur Hand und ich fand dass der Farbtupfer ruhig sein kann. 


Passend dazu gibt es ein Lesezeichen und zwei Beutel Tee in einer kleinen Tasche.
Hier ist die Farbwahl wie bei der Karte oben.

So, jetzt bereite ich noch 4 Workshops mit Kindern vor. Mal sehen wie es wird, ich habe mit Kindern noch keinen Workshop gemacht. Ich bin gespannt. Ich biete diese Aktion im Rahmen einer "Mach-mit-Aktion" der Grundschule an. Hier bieten Eltern nachmittags verschiedene Sachen an. Das kann eine Stadt-, oder Schlossführung sein, eine Besuch bei der Feuerwehr, Minigolfen, ein Besuch zum mitmachen im Teutolab des Gymnasiums, ... etc. Die Aktionen sind für die Kinder kostenlos, die Kosten trägt der Förderverein. Im letzten Jahr war diese Aktion für mich das erste Mal und ich wollte es mir erstmal ansehen. Dieses Jahr habe ich dann gesagt, dass ich 4 Nachmittage mit den Kindern basteln werde. wir machen ein Osterkörbchen, eine Verpackung und eine Karte. Mal sehen... ich werde dann nächste Woche nach dem ersten Workshop berichten...

Euch noch einen schönen Abend. Ich leg mich noch ein bisschen ins Bett um in meiner neuesten Errungenschaft zu lesen. Ich bin vor etwa 1 1/2 Jahren beim Surfen im www auf die tolle Seite von Ree Drummond gestossen. Falls ihr Lust habt schaut mal bei ihr vorbei. Die Seite ist lesenswert.
Sie hat ein Buch über ihr Leben geschrieben, bzw. über das Finden ihrer grossen Liebe. Das Buch ist zwar auf englisch... aber ich habe festgestellt dass man manche Sachen nicht so einfach vergisst... :-)

Also nochmal... ich bin dann mal weg...

Liebe Grüße
Sandra





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen