Donnerstag, 3. Februar 2011

"Honigkuchenpferd-Grinsen"

Hallo liebe Blogleser-innen,

Komische Überschrift, ich weiß, aber die Erklärung folgt.

Ich komme diese Woche echt zu nichts. Ich habe seit Tagen eine unvollendete Karte auf meinem Schreibtisch liegen und bekomme sie nicht fertig. Die Bügelwäsche stapelt sich im Keller und hat den Weg  nach oben leider noch nicht gefunden. Immerhin habe ich endlich meine Exel-Dateien für die Workshop-Vor- und Nacharbeit fertig... naja, noch nicht ganz so wie ich es will, aber das wird noch... Die konnte ich heute Morgen machen als ich "lieben" Besuch hatte. Und das ist der Grund:

...Ich könnte vor Freude noch immer grinsen wie ein Honigkuchenpferd weil..... im Hause Kaiser sind seit heute alle Fenster geputzt und gewienert. Ich bekomme das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht so freue ich mich. Ich habe bisher etwa eine Woche gebraucht um alle Fenster innen und aussen incl. Rahmen zu putzen. Morgens ist die Zeit doch beschränkt mit Kindergarten, Kochen, Aufräumen, Waschen, Bügeln, ... und Nachmittags bin ich Nachhilfelehrer, Hausaufgabenbetreuung, Fahrdienst, ... da komme ich auch nicht wirklich dazu. Und wir haben richtig viele Fenster. Nach langem Überlegen habe ich mir "zwei Männer" (die sind der liebe Besuch) ins Haus geholt, die alle Fenster innen und aussen mit Rahmen in zusammen 2 Stunden  geputzt haben. Was die zwei in 2 Stunden geschafft haben, mit dem richtigen Handwerkszeug, hätte ich in der Zeit nie und nimmer hin bekommen. Ich glaube die Investition lohnt sich doch wirklich und sie dürfen wieder kommen. Habe ich eigentlich schon erwähnt dass Fensterputzen nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört....

So. Etwas kreatives gibt es leider nicht, vielleicht schaffe ich es ja morgen... mal sehen was der Tag so für Überraschungen bereit hält. Unser Jüngster hat seit Montag Fieber und ist zu Hause... morgen noch und am Montag geht er wieder in den Kindergarten... hoffentlich....
Wenn man sich an seine "Freiheiten" morgens gewöhnt hat, dann gibt man die doch nicht so gerne auf. 
So, ich glaube ich nehme jetzt noch ein heisses Bad und kuschel mich in mein Bett. Ich bin heute schon den ganzen Tag müde, wie meistens gegen Ende der Woche wenn mein Mann eine Spätschichtwoche hat.

Liebe Grüße
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen